1 |
|
Bach-Rezeption und Bach-Interpretation im 20. Jahrhundert [Aufsatz]
|
Elste, Martin
|
1976 |
|
|
2 |
|
Bachs Kunst der Fuge auf Schallplatten: Mit einer Diskographie aller zyklischen Aufnahmen [Monographie]
|
Elste, Martin
|
1981 |
|
Regalstandort: AF 31.1 E49.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
8. "Die Violine" [Monographie] Musikinstrumenten-Museum
|
Elste, Martin
|
1983 |
56822
|
Regalstandort: A 94.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
9. "Die Viola da Gamba" [Monographie] Musikinstrumenten-Museum
|
Elste, Martin
|
1983 |
56823
|
Regalstandort: A 95.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
(1981), S. 577-580. Zum Tempowandel bei der historisierenden Aufführungspraxis [Aufsatz] 1981. Bayreuth 1981
|
Elste, Martin
|
1984 |
39634
|
Regalstandort: In: AS 2 B361.981.
|
6 |
|
Trevor Croucher, Early music discographie, from plainsong to the sons of Bach [Rezension] [Rezensionen]
|
Elste, Martin
|
1984 |
39635
|
Regalstandort: In: Z M987 F73.
|
7 |
|
(1985), 6, S. 36-40. Bach - Schütz - Händel: Anmerkungen zur Geschichte ihrer Schallplatten 1888-1985 ; 3. Folge: 1948-1985 [Aufsatz] Fono Forum
|
Elste, Martin
|
1985 |
38444
|
Regalstandort: In: Z F675.
|
8 |
|
26(1985), S. 31-37. Konstanz und Wandel interpretatorischer Topoi der historisierenden Aufführungspraxis [Aufsatz] Heft 26. Zur Aufführungspraxis und Interpretation der Musik von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel
|
Elste, Martin
|
1985 |
95392
|
Regalstandort: In: AP 2 M621/26.
|
9 |
|
(1990), 4, S. 302-307. Auf dem Weg zu einem Répertoire International des Sources Sonores Musicales? [Aufsatz] Fontes artis musicae
|
Elste, Martin
|
1990 |
39629
|
Regalstandort: In: Z F683.
|
10 |
|
[Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244: Einf. im Beiheft CD Calig 50 859/60 ; Auff. Thomanerchor, Ltg. G. Ramin, März 1941] [Aufsatz] Matthäuspassion BWV 244
|
Elste, Martin
|
1990 |
39633
|
Regalstandort: In: CD 6.
|
11 |
|
Die Folgen eines Mythos: Das Berliner "Bach-Cembalo" und seine Nachbauten [Aufsatz] ¬Das¬ Berliner "Bach-Cembalo"
|
Elste, Martin
|
1995 |
10833
|
Regalstandort: In: MB 142 R436.
|
12 |
|
(1996), 9, S. 24-29. Bachs Klangwerkstatt: ihre Instrumente und die historisierende Aufführungspraxis heute [Aufsatz] Fono Forum
|
Elste, Martin
|
1996 |
2270
|
Regalstandort: A 163.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
¬Das¬ Berliner "Bach-Cembalo" und seine Nachbauten [Aufsatz] 1996
|
Elste, Martin
|
1996 |
3087
|
|
14 |
|
Wer spielt den wahren Bach? Zur Aufführungspraxis Bach'scher Musik seit 1750 [Aufsatz] Bach-Handbuch
|
Elste, Martin
|
1999 |
9071
|
Regalstandort: In: AF 1.1 K95.
|
15 |
|
"Ganz unverständliche Melodei!", oder: Wer singt den wahren Bach? zur Gegenwart und Geschichte des Bach-Gesangs [Aufsatz]
|
Elste, Martin
|
2000 |
|
Regalstandort: L-SM 15/32.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Bach in North America during the shellac era (1900-50) early sound documents of art and commerce [Aufsatz]
|
Elste, Martin
|
2004 |
34567
|
|
17 |
|
Die Dame mit dem Cembalo: Wanda Landowska und die Alte Musik ; [dieses Buch erscheint anlässlich der Sonderausstellung ... im Berliner Musikinstrumenten-Museum, 12. Nov. 2009 bis 28. Feb. 2010] [Monographie]
|
Elste, Martin
|
2010 |
54971
|
Regalstandort: MR 4 L261 E4.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
(2010), S. 111-124. Gibt es eine österreichische Bach-Interpretation? [Aufsatz] 5. BACH - Beiträge zur Rezeptionsgeschichte, Interpretationsgeschichte und Pädagogik
|
Elste, Martin
|
2010 |
57610
|
Regalstandort: In: HL 712 H685 B1.
|
19 |
|
(2014), 1, S. 13-22. From Landowska to Leonhardt, from Pleyel to Skowroneck: historicizing the harpsichord, from stringed organ to mechanical lute [Aufsatz] Early music
|
Elste, Martin
|
2014 |
62279
|
Regalstandort: In: Z E12.
|
20 |
|
Band 6. Vom Sammeln, Klassifizieren und Interpretieren: die zerstörte Vielfalt des Curt Sachs [Monographie]
|
Behrens, Wolfgang
|
2017 |
98824
|
Regalstandort: AS 1 S121 B4.
Anzahl Exemplare: 1.
|