Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchen
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Graphiksammlung
Münzen/Medaillen
Neuerwerbungsliste
.
Erwerbungsvorschlag
.
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
Bach-Bibliographie
.
Bach digital
.
Digitale Sammlungen
.
horizontalMenu
BENUTZER LOGIN
.
WebOPAC verlassen
.
© LIBERO v6.4.1sp240618
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
(1986), S. 7-108. Registrierungen, Satztypen und Vortragsweisen in der klassischen französischen Orgelmusik des 17. und 18. Jahrhunderts
.
Katalogdatensatz82261
.
.
Link to Wikipedia für weitere Informationen zum Autor
.
Regalbrowser
Katalogdatensatz82261
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz82261
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz82261
.
Exemplarinformationen
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
SM 2016-131
Sammelmappen
Bibliotheksmagazin
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz82261
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz82261 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz82261 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Bandangaben
(1986), S. 7-108
Verfasser
Musch, Hans ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Registrierungen, Satztypen und Vortragsweisen in der klassischen französischen Orgelmusik des 17. und 18. Jahrhunderts
Verfasserangabe
Hans Musch
Erscheinungsjahr
1986
Quelle
Enthalten in: Zur Interpretation der französischen Orgelmusik
1986
(1986), S. 7-108
Klassifikation
MB 143
Kurzbeschreibung
English: In the 17th and 18th c. a unified type of organ became established in France, for which increasingly fixed musical sonorities and textures were developed (these remained unaltered for a century). Although much is known about registration practice, data on tempo, articulation, and textures have been largely lacking. Eleven types of texture are described, each with its associated indications for tempo, articulation, and registration (plein jeu, plain chant, fond d'orgue, duo, trio a deux dessus, basse de cromorne, basse et dessus de trompette, voix humaine, various types of récits, concert de flûtes, and dialogue sur les grands jeux).
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz82261
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz82261
.
Hierarchische Verknüpfungen
Katalogdatensatz82261
.
Kataloginformation82261
Datensatzanfang
.
Kataloginformation82261
Seitenanfang
.
Schnellsuche
Suche nach