Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

(1986), S. 7-108. Registrierungen, Satztypen und Vortragsweisen in der klassischen französischen Orgelmusik des 17. und 18. Jahrhunderts

Exemplarinformationen
Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status
SM 2016-131
Sammelmappen   Bibliotheksmagazin . Verfügbar .
. Katalogdatensatz82261 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz82261 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Bandangaben (1986), S. 7-108
Verfasser Musch, Hans ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Registrierungen, Satztypen und Vortragsweisen in der klassischen französischen Orgelmusik des 17. und 18. Jahrhunderts
Verfasserangabe Hans Musch
Erscheinungsjahr 1986
Quelle Enthalten in: Zur Interpretation der französischen Orgelmusik
1986
(1986), S. 7-108
Klassifikation MB 143
Kurzbeschreibung English: In the 17th and 18th c. a unified type of organ became established in France, for which increasingly fixed musical sonorities and textures were developed (these remained unaltered for a century). Although much is known about registration practice, data on tempo, articulation, and textures have been largely lacking. Eleven types of texture are described, each with its associated indications for tempo, articulation, and registration (plein jeu, plain chant, fond d'orgue, duo, trio a deux dessus, basse de cromorne, basse et dessus de trompette, voix humaine, various types of récits, concert de flûtes, and dialogue sur les grands jeux).
Kataloginformation82261 Datensatzanfang . Kataloginformation82261 Seitenanfang .
Schnellsuche