1 |
|
42(1985), S. 229-240. J. S. Bach und die Aufklärung? Kritische Bemerkungen zum Bachverständnis der DDR-Musikwissenschaft [Aufsatz] Archiv für Musikwissenschaft
|
Walter, Meinrad
|
1985 |
64756
|
Regalstandort: SM 2015-60.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
(1988), S. 44-64. Doktoranden-Referat zur Sopran-Arie "Ich folge dir gleichfalls" in J. S. Bachs Johannes-Passion (BWV 245) [Aufsatz] 1. Sinnbildlichkeit in Text und Musik bei Johann Sebastian Bach
|
Walter, Meinrad
|
1988 |
7128
|
Regalstandort: In: AP 2 I61 A6/1.
|
3 |
|
(1988), S. 166-183. BWV 136 "Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz" zur Komposition und zum Wort-Ton-Verhältnis [Aufsatz] 2. Parodie und Vorlage
|
Walter, Meinrad
|
1988 |
7148
|
Regalstandort: In: AP 2 I61 A6/2.
|
4 |
|
(1991), S. 133-152. ¬"... ein¬ welt-müdes und himmel-begieriges Hertz" Mystik in der Kantate "Der Friede sei mit dir" (BWV 158) [Aufsatz] 3. Johann Sebastian Bachs Choralkantaten als Choral-Bearbeitungen
|
Walter, Meinrad
|
1991 |
7157
|
Regalstandort: In: AP 2 I61 A6/3.
|
5 |
|
(1991), 6, S. 312-318. Gotteserfahrung in der Musik? J. S. Bachs musikalische Sprache des Glaubens [Aufsatz] Musik & Kirche
|
Walter, Meinrad
|
1991 |
42737
|
Regalstandort: In: Z M98 K5.
|
6 |
|
(1993), S. 133-180. Cogitatio aeternitatis als Ars moriendi in J. S. Bachs Kantaten "O Ewigkeit, du Donnerwort" (BWV 60) und "Liebster Gott, wenn werd ich sterben?" (BWV 8) [Aufsatz] 4. Die seelsorgliche Bedeutung Johann Sebastian Bachs
|
Walter, Meinrad
|
1993 |
7172
|
Regalstandort: In: AP 2 I61 A6/4.
|
7 |
|
(1993), 32, S. 4-14. Komponiertes Gebet: Johann Sebastian Bachs Arie "Ich folge dir gleichfalls" aus der Johannes-Passion [Aufsatz] Kirchenmusikalische Mitteilungen
|
Walter, Meinrad
|
1993 |
65715
|
Regalstandort: In: I-SM 15/3.
|
8 |
|
(1993), 6, S. 210-212. ¬Die¬ Bibel, Bach, die Juden - und wir: zum Verständnis der Johannes-Passion Bachs (BWV 245) [Aufsatz] Württembergische Blätter für Kirchenmusik
|
Walter, Meinrad
|
1993 |
65716
|
Regalstandort: In: I-SM 14/28.
|
9 |
|
Oratorische Passion und Passions-Oratorium aus theologischer Sicht [Aufsatz] 1. Passionsmusiken im Umfeld Johann Sebastian Bachs. Bach unter den Diktaturen 1933 - 1945 und 1945 - 1989
|
Walter, Meinrad
|
1995 |
201
|
|
10 |
|
Den Glauben verstehen mit J. S. Bachs Kantaten - am Beispiel der Taufe [Aufsatz] ¬Das¬ Blut Jesu und die Lehre von der Versöhnung im Werk Johann Sebastian Bachs
|
Walter, Meinrad
|
1995 |
4932
|
|
11 |
|
Bachs Quellen - Bachs Musik im Gottesdienst [49. Stuttgarter Bach-Wochenende 1995] [Aufsatz]
|
Walter, Meinrad
|
1996 |
|
|
12 |
|
(1996), S. 66-80. "Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen" BWV 12: musikwissenschaftlich-theologische Interpretation in kirchenmusikalisch-praktischer Absicht [Aufsatz] Musik & Kirche
|
Walter, Meinrad
|
1996 |
878
|
Regalstandort: In: Z M98 K5.
|
13 |
|
(1997), 2, S. 147-148. "Wege der Aneignung" das 71. Bachfest der Neuen Bachgesellschaft vom 17.-25. November 1996 in Freiburg i. Br. [Aufsatz] Musica sacra
|
Walter, Meinrad
|
1997 |
56839
|
Regalstandort: A 109.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
"Quellen J. S. Bachs" und "Bach im Gottesdienst" anhand einer Auslegung der Bachkantate "Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen" BWV 12 [Aufsatz] ¬Die¬ Quellen Johann Sebastian Bachs - Bachs Musik im Gottesdienst
|
Walter, Meinrad
|
1998 |
5077
|
|
15 |
|
Drei Texte für Bach-Konzertprogramme mit theologisch-musikwissenschaftlichen Werk-Einführungen [Aufsatz] Theologische Bachforschung heute
|
Walter, Meinrad
|
1998 |
6009
|
|
16 |
|
Soli Deo Gloria? Bachs h-moll-Messe szenisch-menschlich [Aufsatz] Theologische Bachforschung heute
|
Walter, Meinrad
|
1998 |
6012
|
|
17 |
|
"Wachet auf, ruft uns die Stimme!" Philipp Nicolai und Johann Sebastian Bach als Ausleger des Gleichnisses von den klugen und törichten Jungfrauen [Aufsatz] 7. Hof- und Kirchenmusik in der Barockzeit
|
Walter, Meinrad
|
1999 |
8745
|
|
18 |
|
"Erschallet, ihr Lieder, erklinget, ihr Saiten!" (BWV 172) Eine Pfingstkantate Johann Sebastian Bachs in der lutherischen Musiktradition [Aufsatz] Von Luther zu Bach
|
Walter, Meinrad
|
1999 |
9641
|
|
19 |
|
(2000), 2, S. 109-111. Antijudaismus in der Passionsmusik? Musikalisch-theologische Überlegungen [Aufsatz] Musik & Kirche
|
Walter, Meinrad
|
2000 |
9920
|
Regalstandort: In: Z M98 K5.
|
20 |
|
(2000), S. 423-424. "Omnia tempus - Bach im Dialog" Hans Zenders Freiburger Projekt [Aufsatz] Musik & Kirche
|
Walter, Meinrad
|
2000 |
10232
|
Regalstandort: In: Z M98 K5.
|