1 |
|
Studien der Aufführungspraxis und Interpretation der Musik des 18. Jahrhunderts [Serien (Buch)]
|
|
|
53851
|
|
2 |
|
Eighteenth century music [Zeitschriften]
|
|
|
57458
|
Regalstandort: Z E34.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Studien zur Aufführungspraxis und Interpretation von Instrumentalmusik des 18. Jahrhunderts [Serien (Buch)]
|
|
|
58947
|
|
4 |
|
Europäische Hochschulschriften [Serien (Buch)]
|
|
|
59746
|
|
5 |
|
Studien zur Aufführungspraxis und Interpretation von Instrumentalmusik des 18. Jahrhunderts [Monographie]
|
|
|
95897
|
|
6 |
|
Exemplarische Organisten-Probe Im Artikel vom General-Bass: welche mittelst 24. leichter und eben so viel etwas schwerer Exempel aus allen Tonen des Endes anzustellen ist ...; mit den nothwendigsten Erläuterungen und Anmerckungen bey jedem Exempel und mit einer ausführlichen zur Probe dienenden Theoretischen Vorbereitung versehen [Monographie]
|
Mattheson, Johann
|
1719 |
|
Regalstandort: Rara II, 221-B.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Musicalisches Lexicon oder musicalische Bibliothec: darinnen nicht allein d. Musici, welche so wol in alten als neuern Zeiten, ingleichen bey verschiedenen Nationen, durch Theorie u. Praxin sich hervor gethan, ... gebräuchliche Musicalische Kunst- oder sonst dahin gehörige Wörter, nach Alphabetischer Ordnung vorgetragen u. erkläret, u. zugleich d. meisten vorkommende Signaturen erläutert werden [Monographie]
|
Walther, Johann Gottfried
|
1732 |
|
Regalstandort: Rara II, 98-B.
Anzahl Exemplare: 2.
|
8 |
|
Die Melodie nach ihrem Wesen sowohl, als nach ihren Eigenschaften: nebst 22 Kupfer-Tafeln [Monographie]
|
Nichelmann, Christoph
|
1755 |
|
Regalstandort: DK XIV 9/5.
Anzahl Exemplare: 3.
|
9 |
|
Jacob Adlungs Anleitung zu der musikalischen Gelahrtheit: theils vor alle Gelehrte, so das Band aller Wissenschaften einsehen; theils vor die Liebhaber der edlen Tonkunst überhaupt; theils und sonderlich vor die, so das Clavier vorzüglich lieben; theils vor die Orgel- u. Instrumentenmacher; mit Kupfern und einer Vorrede [Monographie]
|
Adlung, Jakob
|
1758 |
|
Regalstandort: Rara II, 96-A.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Die Kunst des reinen Satzes in der Musik: aus sicheren Grundsätzen hergeleitet und mit deutlichen Beyspielen erläutert [Monographie]
|
Kirnberger, Johann Philipp
|
1771 |
|
Regalstandort: Rara II, 108/1-B.
Anzahl Exemplare: 2.
|
11 |
|
Die wahren Grundsätze zum Gebrauch der Harmonie: darinn deutlich gezeiget wird, wie alle möglichen Accorde aus dem Dreyklang u. d. wesentlichen Septimenaccord, und deren dissonirenden Vorhälten, herzuleiten u. zu erklären sind, als ein Zusatz zu d. Kunst des reinen Satzes in der Musik [Monographie]
|
Kirnberger, Johann Philipp
|
1773 |
|
Regalstandort: Rara II, 161-B.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
¬Die¬ Kunst des reinen Satzes in der Musik: aus sicheren Grundsätzen hergeleitet und mit deutlichen Beyspielen erläutert [Mehrbändiges Werk (Buch)]
|
Kirnberger, Johann Philipp
|
17XX |
57022
|
|
13 |
|
Abhandlung von der Fuge: nach den Grundsätzen und Exempeln der besten deutschen und ausländischen Meister ; nebst Exempeln in LXII und LX Kupfertafeln [Mehrbändiges Werk (Buch)]
|
Marpurg, Friedrich Wilhelm
|
18XX |
59726
|
|
14 |
|
4. Königsbergs Musikkultur im 18. Jahrhundert [Monographie]
|
Güttler, Hermann
|
1925 |
52663
|
Regalstandort: MR 3 K78 G9.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Die norddeutsche Triosonate des Kreises um Johann Gottlieb Graun und Carl Philipp Emanuel Bach [Monographie]
|
Hoffmann, Hans
|
1927 |
|
Regalstandort: DM 4223 H711.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
10. Das Klavierkonzert der Berliner Schule: mit kurzem Überblick über seine allgemeine Entstehungsgeschichte und spätere Entwicklung [Monographie]
|
Uldall, Hans
|
1928 |
1885
|
Regalstandort: MI 335 U36.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Der Palestrinastil und seine Bedeutung in der vokalen Kirchenmusik des achtzehnten Jahrhunderts: ein Beitrag zur Geschichte der Kirchenmusik in Italien und Deutschland [Monographie]
|
Fellerer, Karl Gustav
|
1929 |
|
Regalstandort: MR 22 F318.
Anzahl Exemplare: 2.
|
18 |
|
Die Berliner Klaviersonate zur Zeit Friedrichs des Grossen [Monographie]
|
Stilz, Ernst
|
1930 |
|
Regalstandort: MI 335 S857.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Orgeldispositionen: eine Handschrift aus dem XVIII. Jahrhundert, im Besitz der Sächsischen Landesbibliothek, Dresden [Monographie]
|
Smets, Paul
|
1931 |
|
Regalstandort: Mag 1098.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Zur Geschichte der deutschen Orgelmusik in der Frühklassik [Monographie]
|
Kelletat, Herbert
|
1933 |
5789
|
Regalstandort: MB 143 K29.
Anzahl Exemplare: 1.
|