1 |
|
Allgemeine Theorie der Schönen Künste in einzeln, nach alphabetischer Ordnung der Kunstwörter auf einander folgenden, Artikeln abgehandelt: Erster Theil, von A bis J ; Zweyter Theil, von K bis Z [Auszüge] [Kopie]
|
Sulzer, Johann George
|
1771 |
|
Regalstandort: DK XIV 11/1.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Allgemeine Theorie der Schönen Künste in einzeln, nach alphabetischer Ordnung der Kunstwörter auf einander folgenden, Artikeln abgehandelt: Erster bis Vierter Theil [Auszüge] [Kopie]
|
Sulzer, Johann George
|
1786 |
|
Regalstandort: DK XIV 11/2.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Allgemeine Theorie der Schönen Künste in einzeln, nach alphabetischer Ordnung der Kunstwörter auf einander folgenden, Artikeln abgehandelt: Erster bis Vierter Theil [Auszüge] [Kopie]
|
Sulzer, Johann George
|
1792 |
|
Regalstandort: DK XIV 11/3.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
(1911), 20, S. 303-306. Harmonische Grundwerte bei Bach und Beethoven: eine Studie [Aufsatz] Neue Zeitschrift für Musik
|
Handke, Robert
|
1911 |
5935
|
Regalstandort: In: Z N481 Z4.
|
5 |
|
¬Der¬ neapolitanische Sextakkord in Bachscher Auffassung [Aufsatz] 16. Bach-Jahrbuch 1919
|
Handke, Robert
|
1920 |
8221
|
|
6 |
|
Studien zur Harmonik Joh. Seb. Bachs [Aufsatz] 41. Bach-Jahrbuch 1954
|
Keller, Hermann
|
1955 |
8436
|
Regalstandort: G-SM 5/8.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Versuch über Bachs Harmonik [Aufsatz] 43. Bach-Jahrbuch 1956
|
Dahlhaus, Carl [VerfasserIn eines Vorworts]
|
1957 |
8452
|
|
8 |
|
Die musiktheoretische Lehre einer Bachschen Gigue [Aufsatz]
|
Siegele, Ulrich
|
1960 |
|
Regalstandort: SM 2007-63.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Zur Methode harmonischer Analysen bei J. S. Bach [Aufsatz] 49. Bach-Jahrbuch 1962
|
Benary, Peter
|
1963 |
8501
|
Regalstandort: K-SM 6/5.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Harmoniemodelle in Johann Sebastian Bachs Musik [Aufsatz] Festschrift Friedrich Blume zum 70. Geburtstag
|
Reichert, Georg
|
1963 |
7410
|
Regalstandort: G-SM 3/5.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
2. Untersuchungen über die Entstehung der harmonischen Tonalität [Monographie]
|
Dahlhaus, Carl [VerfasserIn eines Vorworts]
|
1968 |
5252
|
Regalstandort: MI 2 D131.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Typische Stufengänge im Bachschen Suitensatz [Aufsatz] 53. Bach-Jahrbuch 1967
|
Neumann, Friedrich
|
1968 |
8530
|
Regalstandort: G-SM 6/1.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Ansätze einer regulierten Harmonik in Bachs Frühschaffen [Aufsatz] Bericht über die wissenschaftliche Konferenz zum III. Internationalen Bach-Fest der DDR
|
Maegaard, Jan
|
1977 |
8953
|
|
14 |
|
Harmonielehre [Monographie]
|
Schönberg, Arnold
|
1977 |
|
|
15 |
|
Bach and the Cadenza: an examination of the evidence [Aufsatz]
|
Soderlund, Sandra
|
1985 |
|
|
16 |
|
Kadenz und Klausel in der Musik von J. S. Bach: Studien zu Harmonie und Tonart [Monographie]
|
Deppert, Heinrich
|
1993 |
|
Regalstandort: FS 215 D423.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
¬Die¬ Cadenzen als Gliederungszeichen [Aufsatz] 79/80. Bach gegen seine Interpreten verteidigt
|
Zacher, Gerd
|
1993 |
6617
|
Regalstandort: In: AP 2 M987/79-80.
|
18 |
|
1. Harmonische Prozesse im Wandel der Epochen [Monographie]
|
Kreft, Ekkehard
|
1995 |
34640
|
Regalstandort: MI 2 K92.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
¬Die¬ Handhabung der Chromatik in Bachs frühen Tastenwerken [Aufsatz] ¬Das¬ Frühwerk Johann Sebastian Bachs
|
Schulze, Hans-Joachim
|
1995 |
226
|
|
20 |
|
Harmonik als Netzwerk: absolute Akkordbezeichnung, Generalbass, Funktionstheorie, Stufentheorie: ein analytisches Ensemble [Monographie]
|
Büsing, Otfried
|
2012 |
|
Regalstandort: MI 2 B928 H2.
Anzahl Exemplare: 1.
|