1 |
|
Allegro, für das Clavier alleine, wie auch für die Violin mit dem Violoncell zu accompagniren... componirt und vertheidiget [Kopie]
|
Kirnberger, Johann Philipp
|
1759 |
|
Regalstandort: DK XIV 12/8.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
[Beantwortung von Fugenthemen im Wohltemperierten Klavier] Handschrift [Kopie]
|
Kirnberger, Johann Philipp
|
1782 |
|
Regalstandort: DK XIV 12/10.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Proben aus Schubarts Aesthetik der Tonkunst [hrsg. von Ludwig Schubart ; Auszug] [Aufsatz]
|
Schubart, Christian Friedrich Daniel
|
1793 |
|
Regalstandort: DK XIV 1/15.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
Jahrbuch der Tonkunst von Wien und Prag [Auszüge] [Kopie]
|
Schönfeld, Johann Ferdinand Edler ¬von¬
|
1796 |
|
Regalstandort: DK XIV 12/6.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
Ideen zu einer Ästhetik der Tonkunst [Auszug] [Kopie]
|
Schubart, Christian Friedrich Daniel
|
1806 |
|
Regalstandort: DK XIV 4/1.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
Geschichte der Tonkunst [Auszüge betr. J. S. Bach und C. Ph. E. Bach] [Kopie]
|
Jones, G.
|
1821 |
40668
|
Regalstandort: DK XIV 5/2.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Über Reinheit der Tonkunst [Auszug] [Kopie]
|
Thibaut, Anton Friedrich Justus
|
1826 |
|
Regalstandort: DK XIV 4/3.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Bach und der Ordre pluritonique [Aufsatz] 1.
|
Vetter, Walther
|
1957 |
6083
|
|
9 |
|
(1969), S. 119-125. Tonart und Zyklus in Bachs Musik: Anmerkungen zu Suite, Konzert und Kantate [Aufsatz] 291. Bach-Interpretationen
|
Gerstenberg, Walter
|
1969 |
2043
|
Regalstandort: In: FS 1 G294.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Zur Tonartengliederung in J. S. Bachs Johannes-Passion [Aufsatz]
|
Weiss, Dieter
|
1970 |
|
Regalstandort: In: Z M98 K5.
|
11 |
|
Tonsystem und Stimmung in Bachs Werk, untersucht am Wohltemperierten Klavier, der Kunst der Fuge und der Chromatischen Fantasie und Fuge [Aufsatz] 7. 7. Johann Sebastian Bach und die Aufklärung
|
Schmiedel, Peter
|
1982 |
6641
|
|
12 |
|
Johann Sebastian Bach´s pitch standards: the Woodwind perspective [Aufsatz]
|
Haynes, Bruce
|
1985 |
|
Regalstandort: G-SM 8/4.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
¬Die¬ harmonische Großform der Fuge von Bachs Toccata in C-dur (BWV 564) und die Tonartenlehre deutscher Theoretiker der Bachzeit [Aufsatz] Orgel, Orgelmusik und Orgelspiel
|
Seidel, Elmar
|
1985 |
6845
|
|
14 |
|
Vier Töne und ihre Konsequenzen für die zeitgenössische Orgelmusik: zu B-A-C-H Vertonungen der beiden letzten Jahrzehnte [Aufsatz]
|
Dorfmüller, Joachim
|
1986 |
|
|
15 |
|
Zum Tonalitätsverständnis bei Johann Sebastian Bach [Aufsatz] 79/80. Bach gegen seine Interpreten verteidigt
|
Zacher, Gerd
|
1993 |
6616
|
Regalstandort: In: AP 2 M987/79-80.
|
16 |
|
J. S. Bach und die Kirchentonarten [Aufsatz]
|
Hohn, Wilhelm
|
|
|
Regalstandort: G-SM 2/8.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
XLVIII. Klavier Vorspiele Durch alle harte und weiche Tonarten... für Anfänger und Geübtere [Auszug] [Kopie]
|
Knecht, Justinus Heinrich
|
|
|
Regalstandort: DK XIV 9/11.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
¬Die¬ Tonartenordnung in Bachs Matthäus-Passion [Aufsatz]
|
Smend, Friedrich
|
|
|
Regalstandort: K-SM 3/1.
Anzahl Exemplare: 1.
|