Shortcuts
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Regalbrowser





- The Listener's Guide to Bach's Chorale Preludes Robertson, Alec H-SM 15/13b 1 -
Titel: The Listener's Guide to Bach's Chorale Preludes
Verfasser: Robertson, Alec
Jahr: 1968
- Stages in the development of Bach's The Well-Tempered Clavier II Jones, Richard D. P. H-SM 15/14a 2 -
Titel: Stages in the development of Bach's The Well-Tempered Clavier II
Verfasser: Jones, Richard D. P.
Jahr: 1991
- Further observations on the development of The Well-Tempered Clavier II Jones, Richard D. P. H-SM 15/14b 3 -
Titel: Further observations on the development of The Well-Tempered Clavier II
Verfasser: Jones, Richard D. P.
Jahr: 1991
- Seb. Bach's chromatische Fantasie: Einige Bemerkungen Marx, Adolph Bernhard H-SM 15/15a 4 -
Titel: Seb. Bach's chromatische Fantasie: Einige Bemerkungen
Verfasser: Marx, Adolph Bernhard
Jahr: 1848
- Noch einmal: J. S. Bach's chromatische Phantasie Griepenkerl, F. K. H-SM 15/15b 5 -
Titel: Noch einmal: J. S. Bach's chromatische Phantasie
Verfasser: Griepenkerl, F. K.
Jahr:
- Tradition und Prüfung Marx, Adolph Bernhard H-SM 15/15c 6 -
Titel: Tradition und Prüfung
Verfasser: Marx, Adolph Bernhard
Jahr: 1848
- ¬Die¬ Kunst einer Fuge: Johann Sebastian Bachs "Contrapunctus I" in zehn Interpretationen Zacher, Gerd H-SM 15/16 7 -
Titel: ¬Die¬ Kunst einer Fuge: Johann Sebastian Bachs "Contrapunctus I" in zehn Interpretationen
Verfasser: Zacher, Gerd
Jahr: 1968
- ¬Der¬ Intavolator als Interpret: Johann Sebastian Bachs Lautensuite g-moll, BWV 995, im Autograph und in zeitgenössischer Tabulatur Grossman, Robert H-SM 15/17 8 -
Titel: ¬Der¬ Intavolator als Interpret: Johann Sebastian Bachs Lautensuite g-moll, BWV 995, im Autograph und in zeitgenössischer Tabulatur
Verfasser: Grossman, Robert
Jahr:
- ¬Das¬ Wohltemperierte Klavier J. S. Bachs im Klavier- und Theorieunterrichte ; Was lehren uns die "alterierten" Tonarten im "Wohltemperierten Klavier" J. S. Bachs Ritter, Max H-SM 15/18 9 -
Titel: ¬Das¬ Wohltemperierte Klavier J. S. Bachs im Klavier- und Theorieunterrichte ; Was lehren uns die "alterierten" Tonarten im "Wohltemperierten Klavier" J. S. Bachs
Verfasser: Ritter, Max
Jahr:
- Ueber den Gebrauch der Analyse im Wohltemperierten Klavier [Schluss] Ritter, Max H-SM 15/19a 10 -
Titel: Ueber den Gebrauch der Analyse im Wohltemperierten Klavier [Schluss]
Verfasser: Ritter, Max
Jahr:
- Von den Modulationen im Wohltemperierten Klavier [ohne Schluss] Ritter, Max H-SM 15/19b 11 -
Titel: Von den Modulationen im Wohltemperierten Klavier [ohne Schluss]
Verfasser: Ritter, Max
Jahr:
- Zur Ausführung des "Corne da Caccia" im Quoniam der Missa h-Moll von J. S. Bach Damm, Peter H-SM 15/2 12 -
Titel: Zur Ausführung des "Corne da Caccia" im Quoniam der Missa h-Moll von J. S. Bach
Verfasser: Damm, Peter
Jahr: 1984
- J. S. Bach's "Wohltemperiertes Klavier" und Beethoven's Klaviersonaten: Aesthetische Betrachtung und Versuch einer Ordnung nach der technischen Schwierigkeit Krause, Emil H-SM 15/20 13 -
Titel: J. S. Bach's "Wohltemperiertes Klavier" und Beethoven's Klaviersonaten: Aesthetische Betrachtung und Versuch einer Ordnung nach der technischen Schwierigkeit
Verfasser: Krause, Emil
Jahr:
- Gehört die "unvollendete" BACH-Fuge zur "Kunst der Fuge" oder nicht? Ziehn, Bernhard H-SM 15/21a 14 -
Titel: Gehört die "unvollendete" BACH-Fuge zur "Kunst der Fuge" oder nicht?
Verfasser: Ziehn, Bernhard
Jahr: 1894
- Herr Hugo Riemann und Bach's unvollendete Fuge Ziehn, Bernhard H-SM 15/21b 15 -
Titel: Herr Hugo Riemann und Bach's unvollendete Fuge
Verfasser: Ziehn, Bernhard
Jahr: 1895
- ¬The¬ Permutational Matrix in J. S. Bach's Art of Fugue: The Last Fugue Finished? Göncz, Zoltán H-SM 15/22 16 -
Titel: ¬The¬ Permutational Matrix in J. S. Bach's Art of Fugue: The Last Fugue Finished?
Verfasser: Göncz, Zoltán
Jahr: 1991
- Johann Sebastian Bach: Ouvertüre (Orchestersuite) Nr. 1 C-Dur BWV 1066 ; Wilhelm Friedemann Bach? Ouvertüre g-Moll für zwei Violinen, Viola und Basso continuo BWV 1070 [Konzerteinführungen] Glöckner, Andreas H-SM 15/23a 17 -
Titel: Johann Sebastian Bach: Ouvertüre (Orchestersuite) Nr. 1 C-Dur BWV 1066 ; Wilhelm Friedemann Bach? Ouvertüre g-Moll für zwei Violinen, Viola und Basso continuo BWV 1070 [Konzerteinführungen]
Verfasser: Glöckner, Andreas
Jahr: 1993
- Johann Sebastian Bach: Konzert für Violine, Streicher und Basso continuo E-Dur BWV 1042 ; Brandenburgisches Konzert Nr. 5 D-Dur für Flauto traverso, Violino principale, Cembalo concertato und Streicher BWV 1050 [Konzerteinführungen] Schulze, Hans-Joachim H-SM 15/23b 18 -
Titel: Johann Sebastian Bach: Konzert für Violine, Streicher und Basso continuo E-Dur BWV 1042 ; Brandenburgisches Konzert Nr. 5 D-Dur für Flauto traverso, Violino principale, Cembalo concertato und Streicher BWV 1050 [Konzerteinführungen]
Verfasser: Schulze, Hans-Joachim
Jahr: 1993
- Johann Sebastian Bachs "Kunst der Fuge" Gedanken zur Aufführungspraxis Pechtold, Friedrich H-SM 15/24 19 -
Titel: Johann Sebastian Bachs "Kunst der Fuge" Gedanken zur Aufführungspraxis
Verfasser: Pechtold, Friedrich
Jahr: 1993
- (1987), 6, S. 262-273. "Vom Himmel hoch, da komm ich her" bilden Bachs kanonische Orgelvariationen über Luthers Weihnachtslied (BWV 769) eine Art "Choral-Kantate" im Sinne von rhetorisch zusammengehörigen Lied-Versetten? Hindermann, Walter Felix H-SM 15/25 20 -
Titel: (1987), 6, S. 262-273. "Vom Himmel hoch, da komm ich her" bilden Bachs kanonische Orgelvariationen über Luthers Weihnachtslied (BWV 769) eine Art "Choral-Kantate" im Sinne von rhetorisch zusammengehörigen Lied-Versetten?
Verfasser: Hindermann, Walter Felix
Jahr: 1987




Schnellsuche