Shortcuts
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Regalbrowser





- 5,1. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel I: 1720–1740 Dahlhaus, Carl MR 22 D131/1 1 -
Titel: 5,1. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel I: 1720–1740
Verfasser: Dahlhaus, Carl
Jahr: 1985
- 5,2. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel II: 1740–1763 Dahlhaus, Carl MR 22 D131/2 2 -
Titel: 5,2. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel II: 1740–1763
Verfasser: Dahlhaus, Carl
Jahr: 1985
- 5,4. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel IV: 1789–1814 Dahlhaus, Carl MR 22 D131/4 3 -
Titel: 5,4. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel IV: 1789–1814
Verfasser: Dahlhaus, Carl
Jahr: 1985
- Der Musikbegriff im deutschen Barock Dammann, Rolf Der Musikbegriff im deutschen BarockMR 22 D162(2) 4 -
Titel: Der Musikbegriff im deutschen Barock
Verfasser: Dammann, Rolf
Jahr: 1984
- De onvermoede schatkamer van de Duitse barokmuziek van Schütz tot Bach (1650-1700) Bossuyt, Ignace De onvermoede schatkamer van de Duitse barokmuziek van Schütz tot Bach (1650-1700)MR 22 D278 D8 5 -
Titel: De onvermoede schatkamer van de Duitse barokmuziek van Schütz tot Bach (1650-1700)
Verfasser: Bossuyt, Ignace
Jahr: 2021
- 1. Geschichte des deutschen Orgelchorals im 17. Jahrhundert Dietrich, Fritz MR 22 D566 6 -
Titel: 1. Geschichte des deutschen Orgelchorals im 17. Jahrhundert
Verfasser: Dietrich, Fritz
Jahr: 1932
- Band 51. ¬The¬ interpretation of the music of the seventeenth and eighteenth centuries: revealed by contemporary evidence Dolmetsch, Arnold MR 22 D665 I6 7 -
Titel: Band 51. ¬The¬ interpretation of the music of the seventeenth and eighteenth centuries: revealed by contemporary evidence
Verfasser: Dolmetsch, Arnold
Jahr: 1974
- Spielmännische Tradition und höfische Virtuosität: Studien zu Voraussetzungen, Repertoire und Gestaltung von Violinsonaten des deutschsprachigen Südens im späten 17. Jahrhundert Drescher, Thomas Spielmännische Tradition und höfische Virtuosität: Studien zu Voraussetzungen, Repertoire und Gestaltung von Violinsonaten des deutschsprachigen Südens im späten 17. JahrhundertMR 22 D773 8 -
Titel: Spielmännische Tradition und höfische Virtuosität: Studien zu Voraussetzungen, Repertoire und Gestaltung von Violinsonaten des deutschsprachigen Südens im späten 17. Jahrhundert
Verfasser: Drescher, Thomas
Jahr: 2004
- The German concerto: five eighteenth-century studies Drummond, Pippa The German concerto: five eighteenth-century studiesMR 22 D795 9 -
Titel: The German concerto: five eighteenth-century studies
Verfasser: Drummond, Pippa
Jahr: 1980
- 31. Das protestantische Kirchenlied im 16. und 17. Jahrhundert: text-, musik- und theologiegeschichtliche Probleme ; [Vorträge gehalten anlässlich eines Arbeitsgespräches vom 28. November bis 1. Dezember 1983 in der Herzog August Bibliothek] Dürr, Alfred 31. Das protestantische Kirchenlied im 16. und 17. Jahrhundert: text-, musik- und theologiegeschichtliche Probleme ; [Vorträge gehalten anlässlich eines Arbeitsgespräches vom 28. November bis 1. Dezember 1983 in der Herzog August Bibliothek]MR 22 D853 10 -
Titel: 31. Das protestantische Kirchenlied im 16. und 17. Jahrhundert: text-, musik- und theologiegeschichtliche Probleme ; [Vorträge gehalten anlässlich eines Arbeitsgespräches vom 28. November bis 1. Dezember 1983 in der Herzog August Bibliothek]
Verfasser: Dürr, Alfred
Jahr: 1986
- Dramatologia antiqvo-hodierna: das ist: Bericht von denen Oper-Spielen : Darin gewiesen wird/ Was sie bey den Heyden gewesen/ und wie sie des darbey vorgegangenen abgöttischen und lasterhafften Thuens halber von den Patribus und Kirchen-Lehrern verworffen/ Ferner Was die heutige Oper-Spiele seyn/ und daß sie nicht zur Unerbarkeit/ und sündlicher Augen-Lust/ sondern zur geziemenden Ergetzung/ und Erbauung im Tugend-Wandel vorgestellet/ Dannenhero von Christlicher Obrigkeit/ als Mittel-Dinge wohl können erlaubet/ und von Christen ohn Verletzung des Gewissens geschauet und angehöret werden Elmenhorst, Heinrich MR 22 E48 11 -
Titel: Dramatologia antiqvo-hodierna: das ist: Bericht von denen Oper-Spielen : Darin gewiesen wird/ Was sie bey den Heyden gewesen/ und wie sie des darbey vorgegangenen abgöttischen und lasterhafften Thuens halber von den Patribus und Kirchen-Lehrern verworffen/ Ferner Was die heutige Oper-Spiele seyn/ und daß sie nicht zur Unerbarkeit/ und sündlicher Augen-Lust/ sondern zur geziemenden Ergetzung/ und Erbauung im Tugend-Wandel vorgestellet/ Dannenhero von Christlicher Obrigkeit/ als Mittel-Dinge wohl können erlaubet/ und von Christen ohn Verletzung des Gewissens geschauet und angehöret werden
Verfasser: Elmenhorst, Heinrich
Jahr: 1978
- Der Palestrinastil und seine Bedeutung in der vokalen Kirchenmusik des achtzehnten Jahrhunderts: ein Beitrag zur Geschichte der Kirchenmusik in Italien und Deutschland Fellerer, Karl Gustav MR 22 F318 12 -
Titel: Der Palestrinastil und seine Bedeutung in der vokalen Kirchenmusik des achtzehnten Jahrhunderts: ein Beitrag zur Geschichte der Kirchenmusik in Italien und Deutschland
Verfasser: Fellerer, Karl Gustav
Jahr: 1929
- Wenn Engel musizieren: Musikinstrumente von 1594 im Freiberger Dom Fontana, Eszter Wenn Engel musizieren: Musikinstrumente von 1594 im Freiberger DomMR 22 F679 13 -
Titel: Wenn Engel musizieren: Musikinstrumente von 1594 im Freiberger Dom
Verfasser: Fontana, Eszter
Jahr: 2004
- Martin und Johann Christian Hoffmann: Geigen- und Lautenmacher des Barock; Umfeld - Leben - Werk Fontana, Eszter Martin und Johann Christian Hoffmann: Geigen- und Lautenmacher des Barock; Umfeld - Leben - WerkMR 22 F679 M3 14 -
Titel: Martin und Johann Christian Hoffmann: Geigen- und Lautenmacher des Barock; Umfeld - Leben - Werk
Verfasser: Fontana, Eszter
Jahr: 2015
- Musikalisch-kritische Bibliothek Forkel, Johann Nikolaus MR 22 F721 15 -
Titel: Musikalisch-kritische Bibliothek
Verfasser: Forkel, Johann Nikolaus
Jahr: 1964
- 9. Das Verhältnis von Text und Musik in den Brockespassionen Keisers, Händels, Telemanns und Matthesons: mit einer Einführung in ihre Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte sowie den Bestand ihrer literarischen und musikalischen Quellen Frederichs, Henning 9. Das Verhältnis von Text und Musik in den Brockespassionen Keisers, Händels, Telemanns und Matthesons: mit einer Einführung in ihre Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte sowie den Bestand ihrer literarischen und musikalischen QuellenMR 22 F852 16 -
Titel: 9. Das Verhältnis von Text und Musik in den Brockespassionen Keisers, Händels, Telemanns und Matthesons: mit einer Einführung in ihre Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte sowie den Bestand ihrer literarischen und musikalischen Quellen
Verfasser: Frederichs, Henning
Jahr: 1975
- 2. The opera theater of Count Franz Anton von Sporck in Prague Freeman, Daniel E. 2. The opera theater of Count Franz Anton von Sporck in PragueMR 22 F855 17 -
Titel: 2. The opera theater of Count Franz Anton von Sporck in Prague
Verfasser: Freeman, Daniel E.
Jahr: 1992
- Bd. 1, Abt. 1. Musik Friedlaender, Max MR 22 F911/1,1 18 -
Titel: Bd. 1, Abt. 1. Musik
Verfasser: Friedlaender, Max
Jahr: 1902
- Bd. 1, Abt. 2. Musikbeispiele Friedlaender, Max MR 22 F911/1,2 19 -
Titel: Bd. 1, Abt. 2. Musikbeispiele
Verfasser: Friedlaender, Max
Jahr: 1902
- 2. Dichtung Friedlaender, Max MR 22 F911/2 20 -
Titel: 2. Dichtung
Verfasser: Friedlaender, Max
Jahr: 1902




Schnellsuche