Shortcuts
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Regalbrowser





- Music education and the art of performance in the German Baroque Butt, John Music education and the art of performance in the German BaroqueMR 22 B988 1 -
Titel: Music education and the art of performance in the German Baroque
Verfasser: Butt, John
Jahr: 1994
- 1. The crucifixion in music: an analytical survey of settings of the crucifixus between 1680 and 1800 Cameron, Jasmin Melissa 1. The crucifixion in music: an analytical survey of settings of the crucifixus between 1680 and 1800MR 22 C182 2 -
Titel: 1. The crucifixion in music: an analytical survey of settings of the crucifixus between 1680 and 1800
Verfasser: Cameron, Jasmin Melissa
Jahr: 2006
- Baroque woodwind instruments: a guide to their history, repertoire and basic technique Carroll, Paul Baroque woodwind instruments: a guide to their history, repertoire and basic techniqueMR 22 C319 3 -
Titel: Baroque woodwind instruments: a guide to their history, repertoire and basic technique
Verfasser: Carroll, Paul
Jahr: 2002
- The stylus phantasticus and free keyboard music of the North German Baroque Collins, Paul The stylus phantasticus and free keyboard music of the North German BaroqueMR 22 C712 4 -
Titel: The stylus phantasticus and free keyboard music of the North German Baroque
Verfasser: Collins, Paul
Jahr: 2005
- ¬Die¬ Entwicklung der Versettenkomposition vom ausgehenden Mittelbarock bis zum Rokoko Constantini, Franz-Peter MR 22 C758 5 -
Titel: ¬Die¬ Entwicklung der Versettenkomposition vom ausgehenden Mittelbarock bis zum Rokoko
Verfasser: Constantini, Franz-Peter
Jahr: 1967
- Performing baroque music Cyr, Mary Performing baroque musicMR 22 C997 6 -
Titel: Performing baroque music
Verfasser: Cyr, Mary
Jahr: 1992
- 5,1. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel I: 1720–1740 Dahlhaus, Carl MR 22 D131/1 7 -
Titel: 5,1. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel I: 1720–1740
Verfasser: Dahlhaus, Carl
Jahr: 1985
- 5,2. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel II: 1740–1763 Dahlhaus, Carl MR 22 D131/2 8 -
Titel: 5,2. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel II: 1740–1763
Verfasser: Dahlhaus, Carl
Jahr: 1985
- 5,4. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel IV: 1789–1814 Dahlhaus, Carl MR 22 D131/4 9 -
Titel: 5,4. Die Musik des 18. Jahrhunderts: Kapitel IV: 1789–1814
Verfasser: Dahlhaus, Carl
Jahr: 1985
- Der Musikbegriff im deutschen Barock Dammann, Rolf Der Musikbegriff im deutschen BarockMR 22 D162(2) 10 -
Titel: Der Musikbegriff im deutschen Barock
Verfasser: Dammann, Rolf
Jahr: 1984
- De onvermoede schatkamer van de Duitse barokmuziek van Schütz tot Bach (1650-1700) Bossuyt, Ignace De onvermoede schatkamer van de Duitse barokmuziek van Schütz tot Bach (1650-1700)MR 22 D278 D8 11 -
Titel: De onvermoede schatkamer van de Duitse barokmuziek van Schütz tot Bach (1650-1700)
Verfasser: Bossuyt, Ignace
Jahr: 2021
- 1. Geschichte des deutschen Orgelchorals im 17. Jahrhundert Dietrich, Fritz MR 22 D566 12 -
Titel: 1. Geschichte des deutschen Orgelchorals im 17. Jahrhundert
Verfasser: Dietrich, Fritz
Jahr: 1932
- Band 51. ¬The¬ interpretation of the music of the seventeenth and eighteenth centuries: revealed by contemporary evidence Dolmetsch, Arnold MR 22 D665 I6 13 -
Titel: Band 51. ¬The¬ interpretation of the music of the seventeenth and eighteenth centuries: revealed by contemporary evidence
Verfasser: Dolmetsch, Arnold
Jahr: 1974
- Spielmännische Tradition und höfische Virtuosität: Studien zu Voraussetzungen, Repertoire und Gestaltung von Violinsonaten des deutschsprachigen Südens im späten 17. Jahrhundert Drescher, Thomas Spielmännische Tradition und höfische Virtuosität: Studien zu Voraussetzungen, Repertoire und Gestaltung von Violinsonaten des deutschsprachigen Südens im späten 17. JahrhundertMR 22 D773 14 -
Titel: Spielmännische Tradition und höfische Virtuosität: Studien zu Voraussetzungen, Repertoire und Gestaltung von Violinsonaten des deutschsprachigen Südens im späten 17. Jahrhundert
Verfasser: Drescher, Thomas
Jahr: 2004
- The German concerto: five eighteenth-century studies Drummond, Pippa The German concerto: five eighteenth-century studiesMR 22 D795 15 -
Titel: The German concerto: five eighteenth-century studies
Verfasser: Drummond, Pippa
Jahr: 1980
- 31. Das protestantische Kirchenlied im 16. und 17. Jahrhundert: text-, musik- und theologiegeschichtliche Probleme ; [Vorträge gehalten anlässlich eines Arbeitsgespräches vom 28. November bis 1. Dezember 1983 in der Herzog August Bibliothek] Dürr, Alfred 31. Das protestantische Kirchenlied im 16. und 17. Jahrhundert: text-, musik- und theologiegeschichtliche Probleme ; [Vorträge gehalten anlässlich eines Arbeitsgespräches vom 28. November bis 1. Dezember 1983 in der Herzog August Bibliothek]MR 22 D853 16 -
Titel: 31. Das protestantische Kirchenlied im 16. und 17. Jahrhundert: text-, musik- und theologiegeschichtliche Probleme ; [Vorträge gehalten anlässlich eines Arbeitsgespräches vom 28. November bis 1. Dezember 1983 in der Herzog August Bibliothek]
Verfasser: Dürr, Alfred
Jahr: 1986
- Dramatologia antiqvo-hodierna: das ist: Bericht von denen Oper-Spielen : Darin gewiesen wird/ Was sie bey den Heyden gewesen/ und wie sie des darbey vorgegangenen abgöttischen und lasterhafften Thuens halber von den Patribus und Kirchen-Lehrern verworffen/ Ferner Was die heutige Oper-Spiele seyn/ und daß sie nicht zur Unerbarkeit/ und sündlicher Augen-Lust/ sondern zur geziemenden Ergetzung/ und Erbauung im Tugend-Wandel vorgestellet/ Dannenhero von Christlicher Obrigkeit/ als Mittel-Dinge wohl können erlaubet/ und von Christen ohn Verletzung des Gewissens geschauet und angehöret werden Elmenhorst, Heinrich MR 22 E48 17 -
Titel: Dramatologia antiqvo-hodierna: das ist: Bericht von denen Oper-Spielen : Darin gewiesen wird/ Was sie bey den Heyden gewesen/ und wie sie des darbey vorgegangenen abgöttischen und lasterhafften Thuens halber von den Patribus und Kirchen-Lehrern verworffen/ Ferner Was die heutige Oper-Spiele seyn/ und daß sie nicht zur Unerbarkeit/ und sündlicher Augen-Lust/ sondern zur geziemenden Ergetzung/ und Erbauung im Tugend-Wandel vorgestellet/ Dannenhero von Christlicher Obrigkeit/ als Mittel-Dinge wohl können erlaubet/ und von Christen ohn Verletzung des Gewissens geschauet und angehöret werden
Verfasser: Elmenhorst, Heinrich
Jahr: 1978
- Der Palestrinastil und seine Bedeutung in der vokalen Kirchenmusik des achtzehnten Jahrhunderts: ein Beitrag zur Geschichte der Kirchenmusik in Italien und Deutschland Fellerer, Karl Gustav MR 22 F318 18 -
Titel: Der Palestrinastil und seine Bedeutung in der vokalen Kirchenmusik des achtzehnten Jahrhunderts: ein Beitrag zur Geschichte der Kirchenmusik in Italien und Deutschland
Verfasser: Fellerer, Karl Gustav
Jahr: 1929
- Wenn Engel musizieren: Musikinstrumente von 1594 im Freiberger Dom Fontana, Eszter Wenn Engel musizieren: Musikinstrumente von 1594 im Freiberger DomMR 22 F679 19 -
Titel: Wenn Engel musizieren: Musikinstrumente von 1594 im Freiberger Dom
Verfasser: Fontana, Eszter
Jahr: 2004
- Martin und Johann Christian Hoffmann: Geigen- und Lautenmacher des Barock; Umfeld - Leben - Werk Fontana, Eszter Martin und Johann Christian Hoffmann: Geigen- und Lautenmacher des Barock; Umfeld - Leben - WerkMR 22 F679 M3 20 -
Titel: Martin und Johann Christian Hoffmann: Geigen- und Lautenmacher des Barock; Umfeld - Leben - Werk
Verfasser: Fontana, Eszter
Jahr: 2015




Schnellsuche