Shortcuts
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Regalbrowser





- 30. Erweiterte und verbesserte Orgel-Probe: 1698 Werckmeister, Andreas 30. Erweiterte und verbesserte Orgel-Probe: 1698MI 1 W484 E7 1 -
Titel: 30. Erweiterte und verbesserte Orgel-Probe: 1698
Verfasser: Werckmeister, Andreas
Jahr: 1970
- 1. Musicalische Temperatur (Quedlinburg 1691) Werckmeister, Andreas 1. Musicalische Temperatur (Quedlinburg 1691)MI 1 W484 M9 2 -
Titel: 1. Musicalische Temperatur (Quedlinburg 1691)
Verfasser: Werckmeister, Andreas
Jahr: 1983
- [9]. Die nothwendigsten Anmerckungen und Regeln wie der Bassus continuus oder General-Baß wol könne tractiret werden Werckmeister, Andreas MI 1 W484 N9 3 -
Titel: [9]. Die nothwendigsten Anmerckungen und Regeln wie der Bassus continuus oder General-Baß wol könne tractiret werden
Verfasser: Werckmeister, Andreas
Jahr: 1988
- Allgemeine Theorie der musikalischen Rhythmik seit J. S. Bach: auf Grundlage der Antiken und unter Bezugnahme auf ihren historischen Anschluss an die Mittelalterliche; mit besonderer Berücksichtigung von Bachs Fugen und Beethovens Sonaten Westphal, Rudolf MI 1 W537 4 -
Titel: Allgemeine Theorie der musikalischen Rhythmik seit J. S. Bach: auf Grundlage der Antiken und unter Bezugnahme auf ihren historischen Anschluss an die Mittelalterliche; mit besonderer Berücksichtigung von Bachs Fugen und Beethovens Sonaten
Verfasser: Westphal, Rudolf
Jahr: 1968
- 5. Über Musiktheorie: Referate der Arbeitstagung 1970 in Berlin Zaminer, Frieder MI 1 Z24 5 -
Titel: 5. Über Musiktheorie: Referate der Arbeitstagung 1970 in Berlin
Verfasser: Zaminer, Frieder
Jahr: 1970
- Band 12. Musik aufführen: Quellen, Fragen, Forschungsperspektiven Köpp, Kai Band 12. Musik aufführen: Quellen, Fragen, ForschungsperspektivenMI 10 K78 M9 6 -
Titel: Band 12. Musik aufführen: Quellen, Fragen, Forschungsperspektiven
Verfasser: Köpp, Kai
Jahr: 2020
- 3. ¬Der¬ Generalbass im Schaffen des Michael Praetorius und seine harmonischen Voraussetzungen Abraham, Lars Ulrich MI 2 A159 7 -
Titel: 3. ¬Der¬ Generalbass im Schaffen des Michael Praetorius und seine harmonischen Voraussetzungen
Verfasser: Abraham, Lars Ulrich
Jahr: 1961
- 1 MI 2 A179 8 -
Titel: 1
Verfasser:
Jahr: 1922
- J. G. Albrechtsberger's sämmtliche Schriften über Generalbaß, Harmonie-Lehre, und Tonsetzkunst: zum Selbstunterrichte ; systematisch geordnet, mit zahlreichen, aus dessen mündlichen Mittheilungen geschöpften Erläuterungs-Beyspielen, und einer kurzen Anleitung zum Partitur-Spiel, nebst Beschreibung aller bis jetzt gebräuchlichen Instrumente Albrechtsberger, Johann Georg MI 2 A341 9 -
Titel: J. G. Albrechtsberger's sämmtliche Schriften über Generalbaß, Harmonie-Lehre, und Tonsetzkunst: zum Selbstunterrichte ; systematisch geordnet, mit zahlreichen, aus dessen mündlichen Mittheilungen geschöpften Erläuterungs-Beyspielen, und einer kurzen Anleitung zum Partitur-Spiel, nebst Beschreibung aller bis jetzt gebräuchlichen Instrumente
Verfasser: Albrechtsberger, Johann Georg
Jahr: 1975
- Harmonische Zahlen: die Musiktheorie des Andreas Werckmeister Bakker, Pieter Harmonische Zahlen: die Musiktheorie des Andreas WerckmeisterMI 2 B168 H2 10 -
Titel: Harmonische Zahlen: die Musiktheorie des Andreas Werckmeister
Verfasser: Bakker, Pieter
Jahr: 2013
- 12. Studien zur Vorgeschichte des Dur-Moll Beyer, Paul MI 2 B573 11 -
Titel: 12. Studien zur Vorgeschichte des Dur-Moll
Verfasser: Beyer, Paul
Jahr: 1958
- Harmonik als Netzwerk: absolute Akkordbezeichnung, Generalbass, Funktionstheorie, Stufentheorie: ein analytisches Ensemble Büsing, Otfried Harmonik als Netzwerk: absolute Akkordbezeichnung, Generalbass, Funktionstheorie, Stufentheorie: ein analytisches EnsembleMI 2 B928 H2 12 -
Titel: Harmonik als Netzwerk: absolute Akkordbezeichnung, Generalbass, Funktionstheorie, Stufentheorie: ein analytisches Ensemble
Verfasser: Büsing, Otfried
Jahr: 2012
- 2. Untersuchungen über die Entstehung der harmonischen Tonalität Dahlhaus, Carl MI 2 D131 13 -
Titel: 2. Untersuchungen über die Entstehung der harmonischen Tonalität
Verfasser: Dahlhaus, Carl
Jahr: 1968
- Ursymbole melodischer Gestaltung: Beiträge zur Typologie d. Personalstile aus 6 Jahrhunderten d. abendländischen Musikgeschichte Danckert, Werner MI 2 D174 14 -
Titel: Ursymbole melodischer Gestaltung: Beiträge zur Typologie d. Personalstile aus 6 Jahrhunderten d. abendländischen Musikgeschichte
Verfasser: Danckert, Werner
Jahr: 1932
- Polyphonie - die ewige Sprache deutscher Seele: der Jugend des Dritten Reiches Eichenauer, Richard MI 2 E34 15 -
Titel: Polyphonie - die ewige Sprache deutscher Seele: der Jugend des Dritten Reiches
Verfasser: Eichenauer, Richard
Jahr: 1938
- A chord in time: the evolution of the augmented sixth from Monteverdi to Mahler Ellis, Mark A chord in time: the evolution of the augmented sixth from Monteverdi to MahlerMI 2 E47 16 -
Titel: A chord in time: the evolution of the augmented sixth from Monteverdi to Mahler
Verfasser: Ellis, Mark
Jahr: 2010
- Melodie als Klangrede in der Musik des 17./18. Jahrhunderts: die wichtigsten Aussagen zur vokalen und instrumentalen Aufführungspraxis aus den barocken und vorklassischen Quellen Engelke, Ulrike Melodie als Klangrede in der Musik des 17./18. Jahrhunderts: die wichtigsten Aussagen zur vokalen und instrumentalen Aufführungspraxis aus den barocken und vorklassischen QuellenMI 2 E57 17 -
Titel: Melodie als Klangrede in der Musik des 17./18. Jahrhunderts: die wichtigsten Aussagen zur vokalen und instrumentalen Aufführungspraxis aus den barocken und vorklassischen Quellen
Verfasser: Engelke, Ulrike
Jahr: 2018
- Schöpferischer Kontrapunkt Forner, Johannes MI 2 F727 18 -
Titel: Schöpferischer Kontrapunkt
Verfasser: Forner, Johannes
Jahr: 1979
- 1. 34. Traktate und Vorworte Freiberg, Irmtraut 1. 34. Traktate und VorworteMI 2 F862/1 19 -
Titel: 1. 34. Traktate und Vorworte
Verfasser: Freiberg, Irmtraut
Jahr: 2004
- 2. 34. Notenbeispiele Freiberg, Irmtraut 2. 34. NotenbeispieleMI 2 F862/2 20 -
Titel: 2. 34. Notenbeispiele
Verfasser: Freiberg, Irmtraut
Jahr: 2004




Schnellsuche