Shortcuts
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Regalbrowser





- C.P.E. Bach, Prussian sonatas vol. 1 [Rezension] Knights, Francis A 693 1 -
Titel: C.P.E. Bach, Prussian sonatas vol. 1 [Rezension]
Verfasser: Knights, Francis
Jahr: 1998
- C.P.E. Bach, Prussian sonatas vol. 2, Early sonatinas and sonatas vol. 3 [Rezension] Knights, Francis A 694 2 -
Titel: C.P.E. Bach, Prussian sonatas vol. 2, Early sonatinas and sonatas vol. 3 [Rezension]
Verfasser: Knights, Francis
Jahr: 1999
- Johann Sebastian Bach, Suiten, Partiten, Sonaten bearbeitet für Cembalo von Gustav Leonhardt [Rezension] Crowell, Gregory A 695 3 -
Titel: Johann Sebastian Bach, Suiten, Partiten, Sonaten bearbeitet für Cembalo von Gustav Leonhardt [Rezension]
Verfasser: Crowell, Gregory
Jahr: 2017
- (2018), 1, S. 6-9. Bachs "andere" Johannes-Passion von 1725: kleines Plädoyer für eine große Passionsmusik Walter, Meinrad A 696 4 -
Titel: (2018), 1, S. 6-9. Bachs "andere" Johannes-Passion von 1725: kleines Plädoyer für eine große Passionsmusik
Verfasser: Walter, Meinrad
Jahr: 2018
- (2018), 1, S. 18-19. Geschichten erzählen: Konzerte für Kinder und Jugendliche Gusenbauer, Michael A 697 5 -
Titel: (2018), 1, S. 18-19. Geschichten erzählen: Konzerte für Kinder und Jugendliche
Verfasser: Gusenbauer, Michael
Jahr: 2018
- (1904), S. 25-30, 45-50. ¬Die¬ Passions-Oratorien in der Karthäuser Kirche zu Nürnberg Herold, Max A 698 6 -
Titel: (1904), S. 25-30, 45-50. ¬Die¬ Passions-Oratorien in der Karthäuser Kirche zu Nürnberg
Verfasser: Herold, Max
Jahr: 1904
- 84(2017), 6, S. 6-15. ¬Die¬ Wittenbergisch Nachtigall: Martin Luther und seine Lieder Rößler, Martin A 699 7 -
Titel: 84(2017), 6, S. 6-15. ¬Die¬ Wittenbergisch Nachtigall: Martin Luther und seine Lieder
Verfasser: Rößler, Martin
Jahr: 2017
- J. S. Bach - heute und zu seiner Zeit: eine Persönlichkeit wächst ins Kulturbewußtsein der Welt Schwinger, Wolfram A 7 8 -
Titel: J. S. Bach - heute und zu seiner Zeit: eine Persönlichkeit wächst ins Kulturbewußtsein der Welt
Verfasser: Schwinger, Wolfram
Jahr: 1950
- Stilbruch als Prinzip? Ariane Hofstetter über einen Komponisten, der noch heute viele Rätsel aufgibt und der dank einer Neueinspielung seiner Werke durch den Bachchor Mainz endlich die Anerkennung findet, die ihm zu Lebzeiten nicht vergönnt war Hofstetter, Ariane M. A 70 9 -
Titel: Stilbruch als Prinzip? Ariane Hofstetter über einen Komponisten, der noch heute viele Rätsel aufgibt und der dank einer Neueinspielung seiner Werke durch den Bachchor Mainz endlich die Anerkennung findet, die ihm zu Lebzeiten nicht vergönnt war
Verfasser: Hofstetter, Ariane M.
Jahr: 2010
- (2017), 2, S. 38-58. ¬The¬ clavichord in the life of Johann Sebastian Bach: part II Potvlieghe, Joris A 700 10 -
Titel: (2017), 2, S. 38-58. ¬The¬ clavichord in the life of Johann Sebastian Bach: part II
Verfasser: Potvlieghe, Joris
Jahr: 2017
- (2007), 2, S. 52-55. Repertoire guide. IV: The keyboard works of Wilhelm Friedemann Bach (1710-1784) Simmonds, Paul A 701 11 -
Titel: (2007), 2, S. 52-55. Repertoire guide. IV: The keyboard works of Wilhelm Friedemann Bach (1710-1784)
Verfasser: Simmonds, Paul
Jahr: 2007
- 4(1991), 3, S. 60-64. Carl Philipp Emanuel Bach, Der Meister des Clavichords: ein Vortrag ... im Musikinstrumenten-Museum Berlin 1974, dritter und letzter Teil Schröder-Auerbach, Cornelia A 702 12 -
Titel: 4(1991), 3, S. 60-64. Carl Philipp Emanuel Bach, Der Meister des Clavichords: ein Vortrag ... im Musikinstrumenten-Museum Berlin 1974, dritter und letzter Teil
Verfasser: Schröder-Auerbach, Cornelia
Jahr: 1991
- (2014), 2, S. 12-13. Carl Philipp Emanuel - der schwarze Bach Niemann, Carsten A 703 13 -
Titel: (2014), 2, S. 12-13. Carl Philipp Emanuel - der schwarze Bach
Verfasser: Niemann, Carsten
Jahr: 2014
- 1(1984), S. 33-37. ¬Die¬ Einheit der Tasteninstrumente: Gespräch mit Picht-Axenfeld, Edith A 704 14 -
Titel: 1(1984), S. 33-37. ¬Die¬ Einheit der Tasteninstrumente: Gespräch mit
Verfasser: Picht-Axenfeld, Edith
Jahr: 1984
- Kurt Masur entzaubert: der Fünfzehnte nach Bach entlarvt und alles an der HMT in Leipzig "den Bachelor-Studenten um die Ohren hauen" : Beiträge zur Leipziger Musikgeschichte, komplementär zur Biographie "Kurt Masur - Zeiten und Klänge" Mey, Roland A 705 15 -
Titel: Kurt Masur entzaubert: der Fünfzehnte nach Bach entlarvt und alles an der HMT in Leipzig "den Bachelor-Studenten um die Ohren hauen" : Beiträge zur Leipziger Musikgeschichte, komplementär zur Biographie "Kurt Masur - Zeiten und Klänge"
Verfasser: Mey, Roland
Jahr: 2017
- 5(2001), S. 47-48. "Edith, bei dir klingt Bach auf dem Cembalo ganz anders" ein Nachruf auf die Pianistin Edith Picht-Axenfeld, 1. Januar 1914 - 19. April 2001 Mahlert, Ulrich A 706 16 -
Titel: 5(2001), S. 47-48. "Edith, bei dir klingt Bach auf dem Cembalo ganz anders" ein Nachruf auf die Pianistin Edith Picht-Axenfeld, 1. Januar 1914 - 19. April 2001
Verfasser: Mahlert, Ulrich
Jahr: 2001
- 18(2001), 5, S. 55-60. Bach-Interpretation in den Augen der Zeitgenossen: Franco Guli Gulli, Franco A 707 17 -
Titel: 18(2001), 5, S. 55-60. Bach-Interpretation in den Augen der Zeitgenossen: Franco Guli
Verfasser: Gulli, Franco
Jahr: 2001
- 18(2001), 4, S. 21-28. Unbegrenztes Staunen über 1613 Sechzehntel: über Struktur und Programm von Bachs Preludio E-Dur à Violono senza Basso accompagnato BWV 1006 Feltz, Eberhard A 708 18 -
Titel: 18(2001), 4, S. 21-28. Unbegrenztes Staunen über 1613 Sechzehntel: über Struktur und Programm von Bachs Preludio E-Dur à Violono senza Basso accompagnato BWV 1006
Verfasser: Feltz, Eberhard
Jahr: 2001
- 1(1984), 6, S. 380-385. Johann Sebastian Bachs 'Loure' aus der Partita E-Dur BWV 1006 für Violine allein. Versuch einer Anleitung Thoene, Helga A 709 19 -
Titel: 1(1984), 6, S. 380-385. Johann Sebastian Bachs 'Loure' aus der Partita E-Dur BWV 1006 für Violine allein. Versuch einer Anleitung
Verfasser: Thoene, Helga
Jahr: 1984
- ¬Die¬ historische und künstlerische Bedeutung der Wiederbelebung altertümlicher Musikinstrumente: Vortrag, gehalten auf dem Basler Kongreß der "Internationalen Musikgesellschaft" i. J. 1906 Obrist, Aloys A 71 20 -
Titel: ¬Die¬ historische und künstlerische Bedeutung der Wiederbelebung altertümlicher Musikinstrumente: Vortrag, gehalten auf dem Basler Kongreß der "Internationalen Musikgesellschaft" i. J. 1906
Verfasser: Obrist, Aloys
Jahr: 1907




Schnellsuche